Freitag, 6. April 2012

Ich, die Filly Sue


Ich, Filly-Sue
Am 4.11.2004 wurde ich bei der Familie Struck geboren. Ich hatte eine Schwester die First Emelie. Unsere Kinderstube war sehr schön und unsere Mutter „Penny-Lane“ hat gut für uns gesorgt. Unser Vater „Krümel“ wohnte mit uns im gleichen Haus und es waren noch mehr Yorky’s dort, leider kann ich mich nicht mehr an alle Namen erinnern. Nur Emotion ist mir noch im Gedächtnis, da sie sehr viel mit mir gespielt hat. Es war schon sehr anstrengend zwischen all den Großen  mich zu behaupten, aber ich habe das mit Bravur gemeistert
Am 24.1.2005 schickte mein Boss „Norbert“ ein Bild von mir an meine nun neuen Frauchen und siehe da, sie verliebten sich unsterblich in mich und wollten mich so schnell wie möglich holen.
Am 26.1.05 war es dann so weit, die beiden Frauchen Bea und Babsi kamen angereist und freuten sich riesig mich, kleinen Hund, zu sehen. Frauchen Bea nahm mich gleich mal auf den Arm und schmuste mit mir, oh fand ich das toll, dann wurde ich rübergereicht zu Frauchen Babsi, auch die knuddelte mit mir und so ging’s hin und her von einen Arm zum Andern. Als dann klar war, dass sie mich mitnehmen wollten, da hat dann Boss Norbert mich genommen und erst mal fein gemacht für die Übergabe. Bo, was ein Wort. Ich wurde gebürstet und die Öhrchen wurden noch mal geputzt, dann schnitt er mir auch noch die Krallen, dann kam er mit dem ollen stinkenden Flohspray und zum Schluß nahm er dann aber das gutriechende Nerzöl, na da waren aber die zwei neuen Frauchen hin und weg von mir.
Nach dem Mittagessen, brachen wir dann zur größten ersten Reise meines kleinen 11 wöchigen Lebens auf. Bo hab ich erst mal gezittert und auch ein bisschen geweint. Aber Beafrauchen hatte mich die ganze Fahrt auf ihrem Schoß und streichelte mich und sprach sehr liebevoll mit mir. Nach einer Zeit hatte ich dann keine Angst mehr und kuschelte mich bei ihr ein. Außerdem hatte sie so einen ganz flauschigen Schal um, fühlte sich an wie bei Mama am Bauch. Na, dacht ich, bei der ist es gut auszuhalten. Nach ca. zwei Stunden war die Fahrt dann gott sei dank vorbei und wir kamen in meinem neuen Heimatort „Malente„ an. Aber statt gleich in mein neues Heim zu fahren, hielten sie erst noch bei einer lieben Tante an, ( sie soll auch mal auf mich aufpassen, wenn die zwei was vor haben und ich nicht mit kann) sie heißt „Sula“ und ist megadoll lieb, fand mich allerliebst und musste dann auch gleich noch mit mir kuscheln. Hab’s dann aber auch genossen, so viele liebe Menschen, bo. Hab ihr gleich auch eine Pfütze auf dem Teppich hinterlassen,. als Andenken.
Aber dann machten wir uns auf das letzte Stück Weg in mein neues Zuhause, man war ich aufgeregt, was mich da wohl erwartet, aber alles war voll zu meiner Zufriedenheit, Babsi-Frauchen hat vielleicht ein großes Wohnzimmer, bo da kann ich rennen und dann noch der Flur und auch das Bad ist riesig, da hab ich aber viel Platz zum Laufen und Spielen.
Eure Filly Sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen